Neue Produkte – wir sind immer aktuell!

Radsport-Rennrad.de | Trek Bicycle-Vienna

Wien | Am 9. April eröffnet der Trek Concept Store Wien. Das denkmalgeschützte Gebäude war vor langer Zeit ein Pferdestall. Jetzt stehen dort Fahrräder und Zubehör von Trek, Diamant und Bontrager.

Europaweit ist es bereits der 13. Concept Store, den das amerikanische Unternehmen Trek jeweils gemeinsam mit Partnerhändlern eröffnet. Doch der Wiener Store ist in mehrfacher Hinsicht einzigartig. Das Geschäftslokal befindet sich in exklusiver Lage im ersten Bezirk (neben den Ringstrassen Galerien) und diente vor langer Zeit Fiaker-Pferden als Stall. „Das Gebäude steht unter Denkmalschutz, dementsprechend aufwendig, kosten- und zeitintensiv war die Renovierung, die strengen Auflagen unterlag“, so der Geschäftsführer Alexander Gusel, der über Monate das Projekt mit großem Engagement vorantrieb. Mit viel Liebe zum Detail wurde etwa die Pferdetreppe in den Innenhof originalgetreu wiederhergestellt oder die Decke des Kellergewölbes gereinigt.

Im oberen Geschäftsbereich wird Fahrrädern von Trek und Diamant großzügig Platz eingeräumt, im ehemaligen Pferdestall findet sich eine große Auswahl an Schuhen, Helmen und Zubehör von Bontrager und im Zwischengeschoß stehen kompetente Mechaniker für Servicearbeiten bereit.
Egal ob Mountainbike, Rennrad, Singlespeeder oder E-Bike, Trek Bicycle Vienna deckt bis hin zu stylischer und funktioneller Bikebekleidung alles perfekt ab.

Ein weiterer Trek Concept Store wird im Mai in Essen/Deutschland eröffnet.

 

Trek Bicycle Vienna – “The Home of TrekBikes”
Dein Fahrradgeschäft im Herzen von Wien
1010 Wien, Hegelgasse 19
Tel: +43 (0)1/513 0 514
Mo-Fr 10:00-19:00 | Sa 10:00-17:00